Kerio Control 9.2.9 ist da!

Mehr Sicherheit und höhere Durchsatzraten

Mit der neuen Version Kerio Control 9.2.9, die von GFI Software kürzlich veröffentlicht wurde, profitieren Nutzer von höheren Durchsatzraten durch Anpassungen von IDS/IPS und von mehr Sicherheit, weil Kerio VPN jetzt nur noch über AES Verschlüsselung möglich ist.

Das sind die Highlights:

  1. Swap Support: Mit dieser neuen Funktion wird einem durch Out-of-Memory verursachten Server-Crash vorgebeugt, der in früheren Versionen ohne Swap Control vereinzelt vorkam. Das heißt: Noch mehr Sicherheit und höhere Zuverlässlichkeit.
  2. Anpassungen von IDS/IPS: optimierte Werte von Snort ermöglichen deutlich bessere Durchsatzraten.
  3. Schutz vor gravierender Sicherheitslücke: Die Verbindung mittels Kerio VPN ist nur noch über AES-Verschlüsselung möglich und unsichere Verbindungen über Blowfish Verschlüsselung werden verhindert. Das sorgt für eine sichere Kommunikation über Kerio VPN – inklusive Kerio VPN Site to Site Tunnel – und erhöht auch noch die Durchsatzraten.

Wer nicht die Möglichkeit hat sofort alle Clients oder Standorte auf die aktuellste Kerio Control bzw. Kerio VPN Client upzudaten, erfährt hier wie er trotzdem für die notwendige Sicherheit sorgen kann: Releases Notes

Stehts aktualisiert bleiben

Die Support-Newsseite mit brandaktuellen Themen ist wie ein kleiner Blick über die Schulter eines brainworks Technikers, der Sie mit neuesten Erkenntnissen zu Produkt-Releases und Technik-Know-how versorgt.

End-of-Life für einige Kerio Control Appliances

Ab Ende März werden die Kerio Boxen 1120, 3110, 3120 und 3130 eingestellt. Zeit für was Neues! Mit der brainBox bieten IT-Fachhändler ihren Kerio Control Kunden eine flexible Hardware-Alternative und profitieren dabei von einer sehr guten Händlermarge. Mehr technische Details gibt es im Factsheet zur brainBox.

Die brainBox wird vorkonfiguriert mit dem Produkt der Wahl bequem über den brainShop bestellt.


Mehr zur neuen Version und zu Kerio Control generell gibt es im wöchentlichen Live-Webinar: Kerio Control Security Webinar